Sie erreichen uns unter: +49(0)89-991100
free

f.re.e

Ehemals bekannt als C-B-R Freizeit und Reisen, ist die Reisemesse f.re.e die bedeutendste Erlebnis- und Verkaufsausstellung in Bayern. Der Name setzt sich zusammen aus den Begriffen Freizeit, Reise und Erholung. Auf dem Gelände der Neuen Messe München belegt die Publikumsmesse jährlich im Februar eine Ausstellungsfläche von 70.000 qm. 2011 waren dort rund 1.500 Aussteller aus 59 Ländern vertreten. Fast 100.000 Besucher informierten sich über alle Bereiche der aktiven Freizeitgestaltung.

f.re.e – das heißt für alle Besucher im übertragenen Sinne „feel free“. Service, Spaß und Showprogramm sind die drei Säulen der Messe. Jeder ist aufgerufen, mitzumachen und Spaß zu haben. Die f.re.e bietet ein umfangreiches Bühnen- und Eventprogramm mit zahlreichen Prominenten sowie attraktive Erlebniswelten, um Neues auszuprobieren. Dafür sorgen neben Fremdenverkehrsämtern, Reisebüros und Reiseveranstaltern auch Hotels, Ferienparks, Clubs und andere Ferienimmobilien. Im Mittelpunkt der Themenpalette stehen Gesundheit, Wellness, Fitness, Schönheit und gesunde Ernährung.

Wer sich gerne aktiv sportlich betätigt und dazu noch gesund ernährt, findet auf der f.re.e eine breite Palette an Angeboten. Besonders die Bereiche Outdoor und Wellness sind als Wachstumsmarkt ein Publikumsmagnet in den Messehallen. Am besten verbindet man seinen sportlichen Ehrgeiz mit einer Reise, ob nun „eben mal um die Ecke“ oder an das andere Ende der Welt. Auf der f.re.e kann jeder Messebesucher in drei Hallen Urlaubsträume erleben – und natürlich auch gleich buchen. Die Angebote reichen vom Familienurlaub über Kultur- und Städtereisen bis zu exklusiven Kreuzfahrten und Gourmetreisen.

Neben Erlebnis und Spaß spielt auch der Verkaufsaspekt auf der f.re.e eine große Rolle. Für alle Bereiche von Sport und Freizeit kann man sich als Verbraucher auf der Messe günstig versorgen. Dazu kann eine neue Sportausrüstung ebenso gehören wie ein lang gesuchter Küchenhelfer. Übrigens: Für Kinder ist die f.re.e ein wahres Paradies. Sie dürfen nach Herzenslust toben, mitmachen und so manchen Gewinn mit nach Hause nehmen.