Sie erreichen uns unter: +49(0)89-991100
Messen

Messen in München

Das neue Messegelände in München kombiniert ansprechende Architektur mit Funktionalität und modernen Kommunikationsmöglichkeiten.  Auf die Besucher und Aussteller warten 17 Messehallen mit einer Gesamtfläche von 180.000 Quadratmetern. Das Freigelände hat eine Fläche von 360.000 Quadratmetern. Die hochentwickelte technische Infrastruktur sorgt dafür, dass die Besucher sich schnell und einfach orientieren können. Auch das leistungsfähige Verkehrserschließungssystem sorgt für eine einfache Abwicklung des Beschickungsverkehrs und einen fließenden Strom des Besucherverkehres. Das neue Messegelände München liegt direkt an der A94 und ist mit dem Auto bequem zu erreichen. Ein Verkehrsleitsystem bringt Besucher automatisch zu den freien Parkplätzen. Zwischen Messegelände und Flughafen verkehrt ein Shuttlebus.

Die Ingenieure und Architekten des neuen Münchener Messegeländes haben wirklich an alles gedacht. Alle Hallen sind teilklimatisiert. Tore und Zugänge werden mit speziellen Windfängen geschützt. Das garantiert Besuchern unabhängig von der Jahreszeit einen besonderen Schutz vor jeder Wetterlage. Auch die flächendeckende Versorgung der Aussteller ist funktional durchdacht. Strom, Wasser und Druckluft sind in einem durchgängigen System von Bodenkanälen vereint. Zum Standard gehört die informationstechnische Versorgung. Eine WLAN-Verbindung steht in allen Hallen zur Verfügung.

Anlieferer und Aussteller freuen sich über kurze Wege beim Aufbau, denn mit Ausnahme der Halle B0 sind alle Hallen befahrbar. Selbst die Installationskanäle können im geschlossenen Zustand befahren werden. Zum Messegelände gehört das Munich order Center M,O,C. Es hat eine Fläche von 30.000 Quadratmetern und ist ein Spezialmessegelände, das gezielt kleine und exklusive sowie mittelgroße Messen anspricht. Das M,O,C besteht aus vier Messehallen, sechs Konferenzräumen und zwei Atrien. In den sechs Konferenz- und Seminarräume finden zwischen  30 und 400 Personen  Platz. Auf zwei Ebenen befinden sich insgesamt 142 Breakout-Rooms. Dadurch eignet sich das Gelände nicht nur für Messen, sondern auch für Seminare, Tagungen und Corporate Events. In den permanenten Showrooms des M,O,C präsentieren über 500 Top-Marken der Schuh- und Sport-Branche ihre Waren.